Mai 2013 voraussichtlich keine 4.Auflage

In 2013 wird es voraussichtlich keine 4.Auflage des Edelweißpiraten-Festivals geben!

Ob es kurzfristig eine kleine Variante als Übergangslösung für eine neue Auflage in 2014 geben wird sehr fraglich, offen ist zudem ob und wenn ja wie es überhaupt weiter geht mit dem Festival!

Aufgrund eines Verbots durch die Stadt Aschaffenburg wäre ein erneuter Umzug in eine neue Stadt und neue Location nötig, zudem würde es einen Wechsel bei der Orga geben.

Nachdem (finanziellen) Desaster 2012 muss überlegt werden ob es Sinn macht nochmal ein solches Risiko zu gehen und aus privater Tasche eine ordentliche Stange Geld zu riskieren.

Es wird in Kürze Gespräche geben, ob sich eine neue Orga-Gruppe und eine neue Location findet um das Festival weiter zu führen. Mit den ersten beiden Auflagen konnte doch ein ganz ansehnlicher Erlös erzielt werden und so Gruppen und von Repression betroffenen Genoss_innen in der Region unter die Arme gegriffen werden. Was einer der ursprünglichen Hauptgedanken des Festivals war.

Herzlichen Dank nochmals an alle Bands, Supporter_innen, Helfer_innen, Besucher_innen und allen die in irgendeiner Form das Festival unterstützt haben!